Future Female Sounds (FFS) ist eine gemeinnützige Organisation und globale Gemeinschaft von über 7000 weiblichen und nicht-binären DJs. FFS arbeitet seit 2017 mit dem Ziel, den DJ-Beruf Frauen und Geschlechterminderheiten weltweit zugänglich zu machen. Durch DJ-Workshops, praktisches Lernen, Netzwerk-Aktivitäten sowie Veranstaltungen hat FFS über hunderte neue DJ-Talente ausgebildet und Programme in Kairo, Tunis, Paris, Peking und Berlin gestartet. In Kopenhagen in der Nähe von Nørrebro gibt es die erste kostenlose DJ-Academy für Frauen und Geschlechterminderheiten in Dänemark, die Future Female Sounds seit 2021 betreibt.
Gründerin Tia Korpe stellt FFS vor. Anschließend Sets von:
G.HO
Als Kind des Sonnenscheins und der Strände sorgt G.HO aus Kopenhagen für grenzenlose Energie und ansteckende Rhythmen. Mit einem Händchen für genreübergreifendes Geschichtenerzählen und einem Repertoire voller Acid Jazz, Funk, House und Global Bass sorgt G.HO für einen Abend voller mitreiβender Grooves und neuer Favoriten.
Carla Schack
Carla Schack ist eine brasilianisch-dänische DJ. Ihr Mittelpunkt sind die Tanzfläche, die Menge und die Seele der Party. Ihr Stil ist global und sie erkundet sowohl verschiedene Epochen als auch Tempi. Afro-Latin-Aromen sind einer ihrer starken Signaturen beim Mischen und Spielen. Sie nahm als Künstlerin zwei Soloalben auf und ist Teil des DJ-Projektes Batukizer, mit Residenzen auf Kanälen wie My analog Journal, Le Mellotron, Alhara und Public Internet Radio. Neben ihren speziellen Mixen spielte Carla dieses Jahr an Veranstaltungsorten wie Reffen, Pumpehuset, Bølgen, Tivoli. Eine echte Latina-DJ mit einem modernen elektronischen Touch.
In Kooperation mit NEUSTART – Danish-German Music Cooperation.
Veranstalter: Kgl. Dänische Botschaft